„Ich Jesus“

Ich Jesus bin das Licht der Welt!
Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Bibelstelle:  Joh 8,12
Im Johannes-Evangelium gibt es viele Worte zu mir, in denen ich als als ‚Brot des Lebens‘, ‚Licht der Welt‘, der ‚Gute Hirte‘ oder ähnlich bezeichnet werde. In diesen Bildworten wird deutlich, welche Bedeutung Johannes mir  beimisst. Mit dem Wort vom Licht der Welt will Johannes ausdrücken, dass durch mich Gott für alle Menschen deutlich sichtbar wird. Einem Kind in der Taufe zuzusprechen, dass es niemals in Finsternis wandeln soll, ist sicherlich ein sehr schönes Bild. Es wird Klarheit und Leben ebenso symbolisiert wie Orientierung.

Be the first to comment on "„Ich Jesus“"

Leave a comment

Your email address will not be published.


*